Dr. pharm. Petar Strahinja, Pharmakologe, Mikronährstoff Experte

Dr. pharm. Petar Strahinja wurde am 17. März 1978 in Split, Kroatien, geboren. Nach seinem Studium der Pharmazie und Pharmakologie an der Universität Padova promovierte er an der ältesten Universität Europas, an der Universität Bologna. Sein medizinisches Spezialgebiet ist der Nutzen von Mikronährstoffen für den Menschen: also das, was man allgemein als Nahrungsergänzung bezeichnet.

Seinen Doktortitel erhielt er für „die Auswertung des Verhaltens im Rahmen der chronischen kardiovaskulären pharmakologischen Therapien in der allgemeinen Bevölkerung“. Eine wichtige Basis für die moderne Nahrungsergänzung. Denn es ging dabei um die Königsdisziplin der Pharmakologie und Toxikologie: die Wirkung von Arzneimitteln auf das Herzkreislaufsystem. Das Ergebnis seiner Forschung lässt sich kurz und prägnant zusammenfassen: Der menschliche Organismus benötigt eine exakt dosierte Menge verschiedenster Mikronährstoffe. Da jeder Organismus unterschiedlich ist, muss auch die jeweilige Wirkstoffkombination auf den persönlichen Bedarf angepasst werden. Seit 2010 ist er Mitglied im Deutschen Institut für Mikronährstoffmedzin.

Information

AufgabeInstitutsleiter, Pharmakologischer Direktor
FachbereichePharmakologe, Mikronährstoff Experte

Kontakt

Tel:0800-5894872
Fax:0800-5894873
E-Mail:pstrahinja@deutsches-institut-mikronaehrstoffmedizin.de

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *